Über mich – Wer schreibt hier eigentlich?

Hallo, ich bin Imke, Wahl-Hamburgerin und Nordlicht. Wie du dir vielleicht denken kannst, liebe ich es zu verreisen und neue Orte zu erkunden. Ich bin im Vergleich zu den krassen Langzeit-Backpackern und digitalen Nomaden aber wohl eher der Normalo-Tourist.

Den Grundstein für meine Reiselust legten zweifelsohne meine Eltern durch viele schöne Urlaubsreisen, die ich als Kind erleben durfte. Auch als Erwachsene zog es mich stetig in die Ferne. 2013 habe ich dann den großen Schritt gewagt und bin für 11 Monate auf Weltreise gegangen. Irgendwann war die Weltreise zu Ende, aber die Reiselust blieb. Seitdem bin ich am glücklichsten, wenn es mal wieder Zeit ist einen Urlaub zu planen.

Ein Foto von mir in Machu Picchu

Machu Picchu in Peru

Für diese Reisen schlägt mein Herz

Wie bitte – Urlaub??? Ja, genau. So sehr ich das Reisen liebe… aktuell kann und will ich nicht zu einer weiteren Langzeitreise aufbrechen. Jetzt muss ich wieder mit den normalen Urlaubstagen und Zwängen eines Vollzeitjobs klarkommen. Aber ich bin mir sicher: Auch mit 28 Urlaubstagen kann man die Welt entdecken!

Mein Reiseherz schlägt aktuell ganz besonders für Städtetrips. Ich liebe es einfach, durch hübsche Altstädte mit Fachwerk oder urigen Gassen zu schlendern oder die Metropolen dieser Welt zu erkunden. Dabei bin ich immer auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten, den schönsten Ecken und dem leckersten Kaffee.

Rathaus

Das bin ich vor dem Rathaus in Lüneburg.

Wenn ich gerade nicht in den Städten dieser Welt unterwegs bin, dann entspanne ich bei Ausflügen und Kurztrips – gerne auch in die Natur. Eine Berghütte mit stylischem Interior Design? Her damit! Ein Hotel mit Ausblick auf einen See? Bin dabei! Ein Spaziergang durch die Lüneburger Heide? Klaro!

Ich mache natürlich auch mal länger Urlaub. Wenn es mich für zwei oder drei Wochen in ein Land zieht, dann erkunde ich es besonders gerne bei einem Roadtrip. Ich finde das eine tolle Möglichkeit, um möglichst viel von einem Land zu sehen. Gleichzeitig ist man sehr flexibel und selbstbestimmt.

Was man sonst noch über mich wissen sollte

Ich sag es dir ganz ehrlich: ich bin nicht nur ein Reisejunkie, sondern gleichzeitig auch eine der schlimmsten Couch Potatoes, die ich kenne. Das Motto meines Lebens: Gefangen in einer komplizierten Dreiecksbeziehung mit meiner Reiselust und der glühenden Liebe für mein Sofa. Deshalb fällt es mir manchmal auch schwer, mich aufzuraffen und all die schönen Reisen mal anzugehen. Es ist wie beim Sport – am Anfang erscheint es so aufwändig und irgendwie blöd, aber wenn ich erstmal da bin/losgefahren bin, ist es großartig. Vielleicht kennst du das auch?!

Auf Reisen kann ich an keinem trendigen Concept Store vorbei gehen und bin das größte Opfer von hippen veganen/zuckerfreien Cafés. Dabei bin ich nicht mal Veganer 😀

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit – insgesamt 18 km. Vielleicht ist das der Grund, warum ich mich im Urlaub nur selten fürs Radfahren begeistern kann…

Angsthase ist mein zweiter Vorname. Ich bin auch nicht sicher, wie ich eine ganze Weltreise gemeistert habe. Wobei das irgendwie auch überraschend einfach war.

Das erwartet dich hier auf dem Blog

Mit Crappy Radio Stations möchte ich dir ganz praktische Inspiration zu Städtetrips, Ausflügen und Kurzreisen bieten. In meinen Berichten sind deshalb in der Regel detaillierte Infos zu Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und weiteren Themen enthalten. Für viele Städte habe ich sehr umfangreiche Artikel erstellt, die schon fast ein kleiner Mini-Reiseführer sind.

Meine drei aktuellen Lieblingsartikel:

Stöbere gerne durch die Artikel – vielleicht findest du dort Inspiration für deine nächste Reise?

Zu guter Letzt möchte ich mit meinen Reiseberichten so doll dein Fernweh ankurbeln, dass du gar nicht mehr anders kannst als den nächsten (Mini-)Urlaub zu planen. Ich weiß, dass das im Alltag oft irgendwie unter geht. Aber bist du nicht auch jedes Mal froh, wenn du ein schönes Wochenende geplant hast?

Wenn ich dich also inspirieren kann, neue Orte zu entdecken und das Beste aus deinen Urlaubstagen zu machen, dann hat sich der Blog aus meiner Sicht gelohnt.

Du möchtest mir eine Frage stellen oder einfach mal Hallo sagen? Ich freue mich über jeden Kommentar und jede E-Mail! Wenn du mich auf meinen Reisen digital ein Stück begleiten möchtest, dann folge mir gerne auf Instagram.

In diesem Sinne, happy travels!