10 Bilder, nach denen du garantiert eine Reise buchen möchtest

10 Reisebilder Blogparade

Du fragst dich, wieso ich still und heimlich die Daumen drücke, dass meine Reisebilder und Reiseberichte dich zu Reisen inspirieren, nach denen du all deinen Freunden für mindestens 4 Wochen mit deinen enthusiastischen Erzählungen auf die Nerven gehst? Nun, weil meine Reisen einfach so wunderbar waren und ich möchte, dass du auch so hammermäßig coole Erfahrungen machst.

Ich könnte mir jetzt hier den Mund fusselig reden bzw. die Finger wund tippen, aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Grund genug, bei der kreativen Blogparade „10 Reisebilder“ mitzumachen. Mit ein bisschen Glück inspiriert dich eines der zehn Bilder zu einer lebensverändernden Reise! Die Aufgabe? Es gibt zehn Themen, zu denen je ein Bild gezeigt werden muss. Puh, dann durchwühle ich mal mein Archiv.

Die Blogparade (oder Blogherausforderung) stammt übrigens aus Skandinavien und hat ihren Weg über Hartmut von „4 auf einen Streich“ nach Deutschland gefunden.

Bild 1: Eine Flugzeugtragfläche

Flugzeugtragfläche

Dieses Foto ist auf dem Rückweg von Sizilien nach Hamburg entstanden. Eine Flugzeugtragfläche verbinde ich mit vielen Gefühlen. Zum einen natürlich mit der Vorfreude auf ein Reiseziel. Aber auch mit dem manchmal ja auch ganz schönen Gefühl, bald wieder zu Hause zu sein – wie in diesem Fall.

Bild 2: Das Bild, das aus Versehen gut geworden ist

Luang Prabang Lao New Year

Beim laotischen Neujahrsfest bleibt garantiert niemand trocken. Es ist Brauch, sich gegenseitig mit Wasser zu bespritzen. Ursprünglich wurde dabei nur etwas Wasser über die Schulter gegossen. Heute ist in ganz Luang Prabang zu dieser Jahreszeit eine wilde Wasserschlacht in Gange. Dieses Bild entstand bei der Parade. Ich mag es besonders, weil es so viele unterschiedliche Gesichtsausdrücke zeigt, vor allem den ganz leicht lächelnden Soldaten.

Bild 3: Ein Reisefoto, das fröhlich stimmt

Peru Haare Selfie

Als ich in Peru war, wollte ich unbedingt ein Selfie von mir schießen. Leider kam der Wind mir in die Quere. Irgendwann hab ich trotzdem geknipst und freu mich jedes Mal über dieses Bild.

Bild 4: Das Naturbild

Schmetterling Kalifornien

Dieser Schnappschuss ist ganz zufällig (und ein bisschen aus Langeweile) entlang des Highway No. 1 in Kalifornien entstanden.

Bild 5: Ein Bild von hoch oben

Schatzhaus Petra

Das Bild zeigt das Schatzhaus der Felsenstadt Petra in Jordanien. Nach einem schweißtreibenden Marsch erreichten wir schließlich den kleinen Aussichtspunkt am Felsen gegenüber.

Bild 6: Das Postkartenmotiv

Irland Giants Causeway

Eines meiner Lieblingsmotive aus Irland – der Giant’s Causeway. Es hat diverse Anläufe gebraucht, bis ich die Gischt so malerisch eingefangen hatte. Aber ich finde, es hat sich gelohnt.

Bild 7: Ein Bild der Reisegefährten

Mui Ne Dünen Vietnam

Die ersten zwei Monate meiner Weltreise war ich mit einer lieben Freundin unterwegs. Ohne sie hätte ich diesen Schritt vielleicht nie gewagt. Hier sind wir gerade bei den Sanddünen von Mui Ne in Vietnam.

Bild 8: Das „Unter-den-Palmen-Bild“

Gili Trawangan Indonesien

Auch wenn hier gerade keine Palmen im Bild sind – es war sehr „Palmen-Bild“-mäßig dort. Wo genau? Am Strand von Gili Trawangan in Indonesien!

Bild 9: Das „Guten-Morgen-Bild“

Uyuni Salzwüste Sonnenaufgang

Ich weiß noch, wie müde ich war, als wir bei der kleinen „Insel“ mitten in der bolivianischen Salzwüste angekommen sind. Ich dachte erst, wie schön kann es schon werden? Als der Sonnenaufgang dann einsetzte war mir natürlich klar: ultra schön!

Bild 10: Die Lieblingsstadt

Hamburg Speicherstadt

Ich habe es ja schon für den Liebster Award verraten… Meine Homebase Hamburg ist gleichzeitig auch meine derzeitige Lieblingsstadt. Was soll ich sagen, ich bin halt ein Wasser-Kind. Mit Alster und Elbe kommt mir Hamburg da sehr entgegen. Hummel, Hummel…!

So, ich hoffe du surfst jetzt parallel schon zur Flugbuchungs-Website deiner Wahl und bist so richtig inspiriert, einen neuen Ort zu entdecken! Wenn du noch ein wenig Inspiration brauchst, dann schau doch auch bei den tollen Blogparade Beiträgen von Katharina (Tips 4 Travellers) oder von Chrissi und Micha (Die Fernwehfamilie) vorbei!

Hast du auch ein Lieblingsbild von deinen Reisen?

Gefällt dir? Dann kannst du den Beitrag hier teilen:

16 Kommentare

  1. Hallo Imke,
    das ist eine wunderschöne Bildauswahl 🙂 Vor allem Bild 9 ist mir sofort ins Auge gesprungen: die bolivianische Salzwüste steht schon seit Studientagen auf meiner Wunschliste. Eines Tages… Und Hamburg ist natürlich immer eine Reise wert. Das steht für nächstes Jahr auch ganz fest auf dem Plan. Praktischerweise ist nämlich gerade eine Freundin von mir nach Hamburg gezogen…
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Hallo Katharina,
      lieben Dank. Uyuni war auch super schön. Das solltest du unbedingt mal machen. Aber ich kenn das mit der Liste, die irgendwie nicht kürzer wird. Und Hamburg kann ich natürlich immer empfehlen 😉 Liebe Grüße, Imke

  2. Hallo Imke,
    vielen Dank fürs Mitmachen! Ganz tolle Bilder hast du da ausgewählt. Genau das richtige für trübe Herbsttage. Da will man gleich die Koffer packen und losziehen.

    LG aus dem hohen Norden,
    Hartmut

    • Hallo Hartmut,
      sehr gerne, und vielen Dank für die tolle Idee! Eure Bilder waren einfach so schön, dass ich dachte „oh, da muss ich mal gucken ob ich auch so was hab“ 🙂
      Viele Grüße,
      Imke

  3. Wirklich tolle Bilder. ?? da will man wirklich gleich buchen. Gut, dass es bald soweit ist, die nächste Reise dingfest zu machen!

    • Hi Lisa,
      vielen Dank 🙂 Die nächste Reise würde ich jetzt auch gerne planen, aber ein bisschen muss es noch warten… Wo geht’s für euch als nächstes hin?
      Viele Grüße
      Imke

  4. Hallo Imke,
    danke für die schönen Bilder! Ich bin eher ein Reisemuffel und sogar bei mir haben Deine Bilder gewirkt!
    Cool ist auch das Selfie und das Bild, das aus Versehen gut geworden ist. Das ist das Leben 🙂
    Liebe Grüße aus Hamburg (naja fast)
    Patrick

  5. Hallo Imke,

    bei der Flugzeugtragfläche hast Du mir bereits ein fettes Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Da musste ich doch gleich an meinen letzten Flug und an meinen nächsten Flug denken.

    Außerdem finde ich Bild 2 und Bild 3 toll, weil es soviel Lebensfreude ausstrahlt.

    Allzeit gute Reise und auf das Dein nächster Trip nicht mehr so lange hin ist, damit ich wieder tolle Stories von Dir lesen kann!

    Liebe Grüße
    Annik

    • Hallo Annik,
      Dankeschön für die lieben Worte 🙂 Ich hoffe auch, dass ich bald meine nächste Reise planen kann. Dir ganz viel Spaß in Australien!
      Liebe Grüße
      Imke

  6. Super schöne Bilder! Sie zeigen gut wie facettenreich Reisen sein kann! Ich hoffe ich komme auch mal an halb so viele schöne Orte 😉

    Lieben Gruß
    Hilke

    • Hallo Hilke,
      ach, bestimmt! Für die schönen Orte dieser Welt muss man ja auch nicht immer ans andere Ende eben jener reisen. Manchmal liegen sie ja quasi direkt vor der Haustür.
      Liebe Grüße
      Imke

  7. Hi Imke,
    wirklich tolle Bilder hast für diese Fotoparade rausgesucht. Das Bild der Reisegefährten und das „Gute-Morgen“-Foto gefallen mir besonders gut.
    Und Petra weckt das Fernweh in mir. Jordanien ist definitiv auch auf meiner Bucketlist – komischerweise wird die immer länger, anstatt kürzer… 😀
    Viele Grüße
    Marcel

    • Hallo Marcel,

      oh ja, die immer länger werdende Bucketlist kommt mir bekannt vor 😉

      Liebe Grüße
      Imke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.